Bautechniktipps und Baustoffe

Besuchen Sie auch meine neue Webseite mit interessanten Angeboten:

 

www.architekt-gahn.de

 

Bautechnik

Trotz der vielen Neuerungen im Bauwesen haben sich die Bedürfnisse die unser Körper als angenehm und wohltuend empfindet seit Jahrhunderten nicht verändert.

 

Denn wir wollen ein gutes Raumklima, es soll ruhig und nicht feucht sein. Und wir wollen saubere frische Luft atmen. Im Winter soll es im Haus behaglich warm und im Sommer angenehm kühl sein.

  

Oft wird diskutiert, ob historisch bewährte Baustoffe und Bautechniken noch in unsere moderne Zeit passen. Neue Baustoffe mit Prüfsiegel aber ohne Langzeiterfahrungen, warten nur darauf verkauft zu werden. Ob ein Baustoff sinnvoll oder gesundheitlich bedenklich ist, spielt für die Konzerne meist keine große Rolle. Verkauft wird was Umsatz verspricht!

 

Bei dem vielseitigen Baustoff Asbest war nachweislich bereits in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts bekannt, dass er krebserregend ist. Verkauft wurde er trotzdem noch etliche Jahrzehnte lang, bis es eben nicht mehr anders ging.

 

Wir versuchen deshalb sinnvolle Neuerungen und Bewährtes in der Bautechnik bzw. bei Baustoffen zu verbinden - Zum Vorteil unserer Bauherren!

 

Stöbern Sie doch etwas in unserer sehr umfangreichen Bibliothek zum Thema Baustoffe.  Sie werden viele interessante Informationen finden!

Sie haben Fragen zur Bautechnik?

Treten Sie mit uns in Kontakt unter 0049 (0)7072 - 92 20 20 oder per eMail.