Umbau eines Bürogebäudes

Umbau eines Verwaltungsgebäudes in 72585 Riederich

 

Das Gebäude wurde in den 50iger Jahren nach rein funktionalen Kriterien seiner Zeit errichtet und hatte aber nach heutigen Maßstäben gravierende Mängel in der Gebäudestruktur und im Wärmeschutz.

 

Eine wesentliche Maßgabe der Sanierung war, das Gebäude in seiner Grundstruktur zu belassen und nur an jenen Stellen an der die Notwendigkeit bestand, in die Struktur einzugreifen.

 

Nachdem das Gebäude in den Rohzustand zurückgebaut wurde, konnte durch die Verlegung des Empfangsbüros und des Eingangs ein freundliches und großzügiges Foyer geschaffen werden.

 

Moderne Systemtrennwände und ein auf den neusten Stand gebrachtes Elektro- und Datennetz samt neuester Beleuchtungstechnik, haben die Voraussetzungen für effizientes Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz geschaffen.

 

Beim Innenausbau wurde mit  Materialien wie Holz, Glas, Aluminium eine moderne und motivierendes Arbeitsumfeld erreicht. Die Wandoberflächen der massiven Wände wurden in Spachteltechnik ausgeführt.

 

 

Sie möchten gerne Ihr individuelles Projekt mit uns besprechen?

Treten Sie mit uns in Kontakt unter 0049 (0)7072 - 92 20 20 oder per eMail.